Zum Inhalt springen

Auf in ein neues Schuljahr!


Start in ein neues Schuljahr an den DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau.

Für insgesamt fast 400 Schülerinnen und Schüler beginnt an den DPFA-Regenbogen-Schulen Zwickau heute das neue Schuljahr. Nach einem wunderbaren Willkommen der neuen ersten Klassen unserer Grundschule am Samstag, wurden selbstverständlich zum ersten Schultag auch die neuen fünften Klassen von Oberschule und Gymnasium herzlich begrüßt. Nun sind also alle Jungen und Mädchen, die in Grund- und Oberschule sowie Gymnasium lernen, aus den Sommerferien zurück und beginnen gemeinsam ein neues, spannendes Lernjahr.

„Wir freuen uns auf das neue Schuljahr und sind zuversichtlich, dass wir jegliche Art von Herausforderung gemeinsam meistern werden“, erklärt DPFA-Hauptgeschäftsführerin Catrin Liebold. Mit umfassenden Hygiene- und Verhaltensregeln startet der freie Bildungsträger in den Regelbetrieb. Während der Unterricht ohne Mund-Nasen-Bedeckung verläuft, sind Personal und Schülerschaft in den weiterführenden und berufsbildenden Klassen verpflichtet, in den Pausen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Sommerferien habe die DPFA genutzt, um die technische Ausstattung und digitale Erreichbarkeit der Lehrkräfte zu verbessern, sagte DPFA-Chefin Catrin Liebold. Zudem werde man im Schuljahr 2020/21 verstärkt mit der Online-Plattform Lernsax arbeiten und das passwortgeschützte Schul-Intranet noch intensiver für die Eltern- und Schülerkommunikation nutzen.