Zum Inhalt springen

Gemeinsam für
unsere Kinder

Förderverein der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz e.V.

Der Förderverein für Grundschule, Oberschule und Gymnasium wurde am 10. August 2017 gegründet.

Die Ziele des Fördervereins

  • Der Verein unterstützt die vielfältigen Bemühungen der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz, die Förderung von Bildung und Erziehung sowie das Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie der Eltern.

  • Der Verein verfolgt das Ziel, die DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz materiell, finanziell und ideell zu unterstützen.

  • Der Verein will durch seine Aktivitäten dazu beitragen, die pädagogischen Handlungsmöglichkeiten der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz zu erweitern. 

Wir hoffen auf die tatkräftige Mithilfe von Eltern, Lehrern, Unternehmen und Unterstützern durch Mitgliedsbeiträge, Spenden oder auch ehrenamtliches Engagement. 

Sie wollen sich im Förderverein engagieren?


Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Förderverein DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz e. V.
Emilienstraße 50
09131 Chemnitz

Ansprechpartner

Mario Beier & Christian Leidel

Weitere Informationen zum Förderverein: