Zum Inhalt springen
Kinder beim Schreiben

Eines ist allen wichtig:
gute Bildung

Drei Teams für ein Ziel: Gute Ausbildung

Das Schulteam der DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz setzt sich aus den Kollegien für die Grundschule – Lehrer und Erzieher – sowie der Oberschule und des Gymnasiums zusammen. Unterstützt werden diese von Mitarbeitern der Organisation: den Schulsekretärinnen für die Grundschule und Oberschule/Gymnasium sowie einem tatkräftigen Facility-Team.

Allen gemeinsam ist die Leidenschaft für Bildung!

Die Kinder und Jugendlichen sollen sich in unseren Schulen wohl und willkommen fühlen. Wir wollen sie ganzheitlich ausbilden, um ihnen den bestmöglichen Start in ihr weiteres Bildungs- und Berufsleben zu ermöglichen.

Unser Schulteam unterstützt und begleitet

Die Kinder und Jugendlichen, die an den DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz lernen, haben hier einen Raum, sich zu entdecken und zu entwickeln; jeder in seinem ganz individuellen Tempo. Sie dabei zu unterstützen und zu begleiten - mal behutsam und fürsorglich, mal fordernd und energisch - verstehen wir als unsere Aufgabe.

Dabei können wir uns auf das ganzheitlich orientierte Schulkonzept stützen. Dieses gibt auch uns als Lehrer und Erzieher genügend Raum, uns weiterzuentwickeln. Unsere Schule ist offen: für Menschen, für Neues, für Individualität und für Kreativität.

Sie möchten Mitglied in unserem Schul-Team werden?

Hier Jobangebote ansehen!

Deshalb unterrichte ich an den DPFA-Regenbogen-Schulen:

"Als Französischlehrer aus Frankreich vermittle ich unsere Sprache und Kultur und arbeite dadurch für eine Welt, die offener wird. Mir ist es auch wichtig, dass die Kinder beim Französisch lernen Spaß haben."

Pierre MondonFranzösischlehrer an den DPFA-Regenbogen-Schulen Chemnitz
Pierre Mondon - Französischlehrer

Teamwork ist gefragt!

Um die Kinder bestmöglich auf das Leben vorbereiten zu können, ist es notwendig, dass sich Eltern und Schule 
gemeinsam engagieren. Deshalb ist uns eine direkte Kommunikation und enge Kooperation
mit den Eltern unserer Schüler und Schülerinnen wichtig.

Sie möchten Ihr Kind unterstützen?
Dann informieren Sie sich über unsere Bildungspartnerschaft.

Die Bildungspartnerschaft kennenlernen